Vereinsleben

Vereinsleben

Ich bin Mitglied im Rassegeflügelzuchtverein 1924 Voerde e.V., der schon lange Jahre Rassegeflügelzüchtern und Jungzüchtern die Perspektiven der Geflügelzucht aufzeigt und mit einer starken Mitgliedergemeinschaft glänzt. Zum Verein gehört eine Zuchtanlage, in der man Parzellen mieten kann, um dort Rassegeflügel zu halten und zu züchten. Im Verein belegte ich 2011 das Amt der zweiten Kassenprüferin. Seit dem 21.01.2012 bin ich Jugendwartin im Verein. Neben festen Terminen wie Schauen und Märkten treffen wir uns regelmäßig. Dienstags trifft man sich abends zum gemeinsamen Arbeiten und Schwatzen, um die Anlage auf Vordermann zu bringen. Sonntags vormittags stehen den Mitgliedern die Gemeinschaftsräume zur Verfügung und man trifft sich zum Kaffeetrinken und Reden. Dienstag vormittags treffen sich die Glücklichen, die dann nicht arbeiten müssen  zum gemütlichen Beisammensein. Vorbereitungen für Schauen, Weihnachtsfeiern oder andere Veranstaltungen werden gemeinsam getroffen. Jeder hilft nach seinen/ihren Möglichkeiten

Comments are closed.